Weingut

VDP.Weingut J.J. ADENEUER

Schon seit einigen Jahrhunderten betreibt die Familie Adeneuer Weinbau im Ahrtal. Dieses Erbe tragen seit 1984 zwei Brüder– Frank und Marc Adeneuer. 
Vor einigen Jahren war das Weingut noch ein reines Rotweingut. Wir möchten jedoch auch der Nachfrage nach Weißweinen gerecht werden und nicht ausschließlich Spät – und Frühburgunder herstellen. Deshalb wurde 2015 neben Spät – und Frühburgunder, erstmals Weißburgunder vinifiziert. Das Weissburgunder-Portfolio soll in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut werden. 

"Terroir, Herkunft und Charakter schmeckbar zu machen; ist unsere Leitline!"

Mit Tim steht auch schon die nächste Generation in den Startlöchern. Im Weingut treffen Marc, Frank und Tim angetrieben von der gemeinsamen Leidenschaft expressive, schlanke und elegante Spätburgunder herzustellen, alle wichtigen Entscheidungen gemeinsam.